DGAP Traum-Selbsterfahrungs-Wochenende

Traum-Selbst-Erfahrungs-Seminar auf der Grundlage der Tiefenpsychologie nach C. G. Jung und Erich Neumann
für Ausbildungskandidaten an C. G. Jung-Instituten und frisch graduierte

10.-12.01.2020
Schloss Kapfenburg, Lauchheim nahe Stuttgart

Unsere Träume offenbaren uns die Wirklichkeit und Weisheit unserer menschlichen Psyche. Die Sprache in der die Psyche im Traum erscheint, ist die der Bilder und Symbole. Das Selbst ist der Regisseur bzw. die Regisseurin unserer Träume, die damit Weg-Weiser zu tieferer Selbst-Erkenntnis werden können.
Nach einer kurzen Einführung und Einstimmung werden wir uns auf die praktische Traumarbeit mit Träumen der Teilnehmer/innen einlassen. Dabei lernen wir die symbolische Sprache der Träume kennen und deren verborgenen Sinn erspüren. Wir bekommen Hilfsmittel, wie wir die Weg-Weisungen der Träume ins Bewusstsein und in den Alltag integrieren können, sodass sie uns für unsere Persönlichkeitsentfaltung und Ganzwerdung dienen.

Teilnehmerzahl: max. 20
Anmeldefrist: 10.11.2019
Programm: hier klicken / Anmeldeformular